So geht's

Und so funktioniert's
in unserer Keramikwerkstatt „Mal's an!“

Schritt 1

Keramik aussuchen · Mal's an! – Keramikwerkstatt Dresden Such Dir ein Lieblingsstück aus unserem Sortiment aus.

 

 

Schritt 2

Ideen skizzieren · Mal's an! – Keramikwerkstatt Dresden Überleg Dir ein Motiv, welches Du dann mit Bleistift vorzeichnen kannst. Nach dem Brennen ist der Bleistift nicht mehr zu sehen. Wir haben Schablonen und Bücher, die Deiner Kreativität einen Schubs geben können.

 

Schritt 3

Keramik selbst bemalen · Mal's an! – Keramikwerkstatt Dresden Jetzt kannst Du Deine Lieblingsfarben auswählen und es kann mit dem Malen losgehen. Für große Flächen stellen wir Grundierungen bereit, die sich leicht verstreichen lassen. Denke daran, dass du eine Fläche 3-mal bemalen musst, um ein farbintesives Ergebnis zu erhalten.
Es gibt viele verschiedene Maltechniken, die Du bei uns ausprobieren kannst. Denk aber daran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und der Techniken bedürfen
viel Übung und Zeit, um am Ende zu verblüffen.

Schritt 4

Keramik abholen · Mal's an! – Keramikwerkstatt Dresden Dein Kunstwerk wird von uns glasiert und gebrannt. In der Regel kannst Du Dir Dein kleines Meisterwerk bei uns nach 5-7 Tagen im Laden abholen.

 

 

„Mal‘s an! – Keramikwerkstatt“ • Kesselsdorfer Straße 36, 01159 Dresden • info@mals-an.de • Tel. 0351 65389960
Datenschutz